Mendecino – die Band von fundament-wohnen


Über Mendecino

Wir sind die Band Mendecino von fundament-wohnen. Unsere Band besteht aus vier Klient*innen und vier Mitarbeiter*innen.
Mendecino gibt es seit 2007. Wir covern deutsch-sprachige Musik aus Rock, Pop und Schlager. Inzwischen haben wir auch ein eigenes Lied in unserem Repertoire.
Wir sind schon auf zahlreichen Festen und Veranstaltungen aufgetreten. So haben wir bereits einiges an Bühnenerfahrung gesammelt. Gerne spielen wir auch auf Ihrem Fest.


Na das war aber schön! Am 19.06. durften wir Teil der Eröffnungsfeier der „Special Olympics Nationale Spiele 2022“ im Stadion an der Alten Försterei sein. Doch bis zu unserem Auftritt um 19.30 Uhr sollte es spannend werden. Gerade rechtzeitig erreichten uns noch die neuen, etwas eng ausfallenden Bandshirts. Am Dienstag dann die Nachricht, dass eine unserer Sängerinnen erkrankt sei und am Wochenende definitiv ausfallen würde. Am Freitagnachmittag der zweite Ausfall und die bange Frage, ob die Verbliebenen wohl durchhalten würden. Freitag dann Aufbau und Soundcheck vor Ort. Wir erhielten eine Kabine, die mit Getränken, Obst und allerlei Süßkram ausgestattet war. Marie, die für unsere Betreuung zuständig war, kümmerte sich liebevoll um all unsere Anliegen, brachte uns Getränke, führte uns zum Essen und beantwortete unsere Fragen – toll!

Am Samstag dann erneut große Aufregung, Generalprobe und unser Schlagzeuger war „verschollen“. Glücklicherweise sprang für die Probe der Schlagzeuger von „Rockantrieb“ ein. Am späten Samstagabend kam die Info, dass unser Schlagzeuger doch dabei sein wird. Am Tag des großen Auftritts waren dann alle pünktlich am Start, es war fürchterlich heiß und die Aufregung stieg. Um 18.00 Uhr der nächste Schreck, ein dreiminütiger Platzregen zog übers Stadion. Glücklicherweise konnten die Techniker die Instrumente im letzten Moment mit Planen abdecken. Das war knapp. Mit dem Regen fielen dann auch die Temperaturen, was uns sehr entgegenkam. Wir spielten, machten hier und da ein paar Aufregungsfehler, die uns zum Glück nicht krumm genommen wurden und waren um 20.00 Uhr fertig… erschöpft aber glücklich.

Nun geht’s bis September in die Sommerpause, bevor wir dann beim Jahresfest von fundament-wohnen im Frei-Zeit-Haus auftreten. Wir freuen uns auf euch! Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Sommer.

Katrin, Philipp und Jan-Kristof

Mendecino sind:

Jasmin - Gesang
Lina – Gesang
Sarah – Gesang 
Heiko – Keyboard/Gesang
Katrin – Glockenspiel/Gesang
Philipp – Gitarre/Percussion
Jan-Kristof – Bass/Percussion                                                                                                


Unsere nächstenTermine:

23.09.2022 17.00 Uhr Jahresfest fundament-wohnen

25.09.2022 15-20 Uhr Kiezfest Weißensee im Kinder- und Jugendkulturzentrum Maxim


Unsere Playlist

Mendocino
Vom selben Stern
Alt wie ein Baum
Astronaut
Übers Meer
Hey Du
Wahnsinn                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Depression
Als ich fortging
Goldener Reiter
Irgendwie Irgendwo Irgendwann
Marmor Stein und Eisen bricht
Applaus, Applaus
Alle oder keiner

Kontakt

Jan-Kristof Telschow
Telefon 0176 / 111 205 62
E-Mail jan [punkt] telschow [at] fundament-berlin [punkt] de