Wohngemeinschaften
Zur Verstärkung unseres Teams in einer Wohngemeinschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e neue*n Mitarbeiter*in im Umfang von 30-35 Wochenstunden
Das erwartet Sie bei uns:
- Sie unterstützen und begleiten auf Augenhöhe bedarfsgerecht und individuell Menschen mit geistigen und /oder körperlichen Beeinträchtigungen sowie ggf. hohem psychosozialem Unterstützungsbedarf und /oder Doppeldiagnosen im Bezugsbetreuungssystem.
- Sie begleiten die Klient*innen bei der selbstbestimmten Teilhabe in der Gesellschaft.
- Sie nehmen an Fallkonferenzen, Teilhabeplangesprächen und Dienstbesprechung teil und dokumentieren die Betreuungsprozesse.
- Gemeinsam im Team entwickeln Sie Konzepte weiter, arbeiten mit Eltern und Angehörigen und weiteren Kooperationspartner*innen (z.B. Teilhabefachdienst, WfbM, etc.) zusammen und erledigen administrative Aufgaben.
- Teamintern erstellen Sie gemeinsam einen Dienstplan in der Struktur von Früh- und Spätdiensten sowie Wochenend- und Feiertagsdiensten.
- Sie bereiten gemeinsam mit den Klient*innen Freizeitangebote und Gruppenreisen vor und begleiten diese gemeinsam als Team.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung/Studienabschluss als Sozial- oder Heilpädagog*in, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation im Gesundheits- und Sozialbereich.
- Sie haben Interesse an und Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen.
- Sie sind flexibel, belastbar und teamfähig.
- Sie verfügen über grundlegende Office-Kenntnisse.
- Sie wünschen sich einen Arbeitsplatz mit einem großen inhaltlichen Gestaltungsspielraum.
- Sie haben Interesse an inhaltlichem Austausch und an der Weiterentwicklung von Konzepten.
Wir bieten Ihnen:
- ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
- die Möglichkeit, eigene Ideen kreativ und selbstbestimmt zu verwirklichen
- einen persönlichen, transparenten, direkten und offenen Austausch
- regelmäßige Teamsitzungen, externe Supervisionen und interne Arbeitsgemeinschaften
- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen
- die Möglichkeit, einer auf Ihre Lebenssituation flexibel abgestimmte Arbeitszeit
- eine Vergütung nach firmeninternem Tarifmodell
- einen Fahrtkostenzuschuss
- Sonn- und Feiertagszuschläge
- Sonderzahlungen
- Vermögenwirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
- eine Kombination verschiedener Arbeitsfelder im Firmenverbund
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbung [at] fundament-wohnen [punkt] de
Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Herrn Felix Iben unter 0176 11120656.
Wir suchen ab sofort eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich Vertretungsmitarbeit in unseren Wohngemeinschaften
Anforderungsprofil:
• Interesse an und Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen
• großes Engagement
• Zuverlässigkeit
• Teamfähigkeit
Ihre Aufgaben sind:
• Unterstützung und Begleitung der Klient*innen
• Dokumentation der Verläufe
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Felix Iben
fundament-wohnen gGmbH
Mühlenstr. 67
13187 Berlin
Telefon: 030 – 91 20 49 87
E-Mail: bewerbung [at] fundament-wohnen [punkt] de
Bitte beachten Sie, dass wir bei Online-Bewerbungen nur Bewerbungen im PDF-Format berücksichtigen.